E-Scooter – Die richtige Kleidung

ReeFlexx GmbH / Stefan Fassbender
2022-01-05 14:04:00 / Tipps und Tricks zum E-Scooter Fahren / Kommentare 0
E-Scooter – Die richtige Kleidung  - E-Scooter – Die richtige Kleidung

E-Scooter – Die richtige Kleidung

Die richtige Kleidung & was Du am besten tragen solltest, wenn Du auf dem E-Scooter unterwegs bist

E-Scooter sind momentan voll im Trend

Sie sind kaum zu übersehen, denn sie stehen (oder liegen) an jeder Ecke, sobald man in Richtung Innenstadt kommt: Die E-Scooter. Aber das hat auch einen guten Grund, wenn nicht sogar sehr viele Gründe. Nicht nur sind E-Scooter eine umweltfreundliche Alternative zu Auto und Bahn, sie sind auch unglaublich schnell und praktisch zu mieten.

Wenn gerade keine Bushaltestelle in der Nähe ist, der Weg ein bisschen zu weit zum Laufen ist und man trotzdem schnell von A nach B kommen möchte, bieten sich diese fahrbaren Untersätze gerade zu an. Nur gibt es hier einen kleinen Nachteil: Im Herbst und Winter ist es oft kalt, und man ist nicht wie im Bus in einem geschlossenen Raum. Gerade dann lohnen sich Handschuhe und die passende warme Kleidung.

E-Scooter – die richtige Kleidung

Darauf solltest Du bei Deiner E-Scooter Kleidung achten:

  • Warme Kleidung
  • Mütze
  • Helm (falls möglich)
  • Wetterfeste Handschuhe
  • Wetterfeste Kleidung
  • Warnweste / Reflektor Weste
  • Schal / Loop

Viel zu oft werden E-Scooter Fahrer in ihrer Sicherheit im Straßenverkehr vernachlässigt

Was leider viel zu wenige Menschen wissen, ist dass man mit E-Scootern nur auf ausgeschilderten Fahrradwegen oder verkehrssicheren Zonen fahren darf. Wenn man aber doch mal auf der Straße oder dem Gehweg fährt, gilt es hier besonders Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer, wie beispielsweise Fußgänger zu nehmen.

Doch auch hier, ergibt sich eine ähnliche Problematik, wie wenn man mit dem Fahrrad unterwegs ist: Schlechte Sichtbarkeit durch dunkle Kleidung! Kommen dann noch rutschige und glatte Wege mit dazu, ist ein Unfall beinahe vorprogrammiert. Um all dem vorzubeugen, kann man die Sicherheit mit stylischen reflektierenden Warnwesten erhöhen, damit sieht man jeden bereits hunderte Meter weit weg.

Mann auf E-Scooter mit ReeFlexx Weste Solid Green Compass Zwei Kinder auf Rollern (keine E-Sooter) mit ReeFlexx Westen Pink Flower Heart und Blue Camou Pirate

Warum auch auf dem E-Scooter eine stylische Warnweste für Damen, Herren und Kinder sinnvoll sein kann

Sicherheit muss nicht langweilig aussehen - hier schafft ReeFlexx Abhilfe, nicht nur vereint die große Auswahl an Loops, Rucksackhüllen und Sicherheitswesten Style und Sicherheit miteinander; Sondern es gibt auch viele verschiedene Designs und Motive, damit für jeden etwas dabei ist. Egal ob für Kinder, Damen oder Herren, modische Reflektoren Westen, Loops und Rucksackhüllen passen einfach zu jedem Look.

Deine Sicherheit sollte es Dir Wert sein und reflektierende Warnwesten von ReeFlexx erhöhen deine Sichtbarkeit und damit auch deine Sicherheit, außerdem sehen dabei noch cool aus.